Zum Ablauf des Dinner in the dark – unserem wörtlich genommenen Blind Dinner ´s


Sie können Ihr Menü aus verschiedenen Ländermenüs wählen. Hier werden Ihnen am Abend 3 ländertypische Speisen (Gänge) vom jeweiligen Land serviert. Selbstverständlich wird/gibt es auch ein vegetarisches Ländermenü

Um welche Vorspeisen oder anderen Gänge es sich handelt, wird aber nicht bekanntgegeben.

Es werden keine Fischgerichte und Meeresfrüchte serviert!

Wieso machen wir das: Wenn Sie wissen, welche Speise Ihnen angeboten wird – stellen Sie sich im Vorfeld darauf ein, wie das Essen bzw. die einzelnen Komponenten schmecken.


Der Tag des Dinner in the dark´s – dem Blind Dinner

Sie werden zu Beginn des Abends in einem erhellten Raum mit einem Glas Sekt oder Sekt/Orange langsam auf die Dunkelheit vorbereitet.

Wichtige Informationen (siehe u.a. auch weiter unten) zum Ablauf werden mitgeteilt. Fragen beantwortet und betreten dann den abgedunkelten Raum. Dieser ist durch eine Dunkelschleuse vom erhellten Bereich getrennt ist.  Sie gewöhnen sich in diesem Raum am Anfang an die dunklen Örtlichkeiten und in welchen Sie den weiteren Abend genießen werden.

Nach ca. 2 Stunden und zahlreichen neuen Eindrücken werden Sie wieder langsam an die Helligkeit gewöhnt.

Wichtige Hinweise betr. des Ablaufes und Ihrer Sicherheit:
  • Man darf keine Mäntel mit in die Dunkelheit – aufgrund der Stolpergefahr – mitnehmen.
  • Frauen sollen – nach Möglichkeit – auf hohe Schuhe verzichten.
  • Lichtquellen – jeder Art (Handys, Uhren mit Leuchtzeigern, Smartuhren, Zigaretten, Feuerzeug, Taschenlampen etc.) – sind nicht erlaubt! Nur so können wir die Dunkelheit bewahren.
  • Stehen Sie nie alleine während des Essens auf – Verletzungs- bzw. Stolpergefahr! Sie müssen bedenken, dass Sie nichts sehen können und nur das Servicepersonal mit einem Nachtsichtgerät ausgerüstet ist. Das Servicepersonal bringt Sie gerne nach draußen.
  • Falls Sie Bereitschaft haben oder ein Babysitter auf Ihren Nachwuchs aufpasst, können Sie das Handy bei uns hinterlegen – damit Sie auch immer erreichbar sind.
  • Die Getränke welche Sie während des Dinners konsumieren, werden bei uns nicht im Dunkeln abgerechnet.
  • Es ist zwar noch nie passiert – aber falls die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht werden sollte, werden Sie 1 Woche vor Veranstaltungstermin darüber informiert, dass das Dinner in the dark verschoben wird. Sie werden automatisch auf den nächsten freien Termin umgebucht.
  • Bei uns gibt es keine 2er Tische, aktuell sitzen max 4 Personen an einem eigenen Tisch. Unsere Erfahrungen nach, ist es viel lustiger mit anderen gemeinsamen „Gleichgesinnten“ an einem Tisch zu sitzen. Es gibt viel mehr Gesprächsstoff usw. bzw auch das erhaltene Feedback der Teilnehmer bestätigte diese Entscheidung.
  • Gruppenbuchungen (ab 3 Personen): Diese Gruppe sitzt gemeinsam an einem eigenen Tisch